Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
„Julius Club“: 257 Diplome an Vielleser

Duderstädter Stadtbibliothek „Julius Club“: 257 Diplome an Vielleser

Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) hat am Mittwoch in der Duderstädter Stadtbibliothek Vielleser-Diplome an mehr als 100 Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 14 Jahren überreicht, die in den Ferien beim Leseprojekt „Julius Club“ mitmachten.

Voriger Artikel
Fraktionsvorsitzender im Sprachkurs
Nächster Artikel
Mingeröder blicken in die Sterne

Sieger Jannis Grübner erhielt von Bürgermeister Wolfgang Nolte das Viellesediplom.

Quelle: gm

Duderstadt. Jannis Grübner (3. von links) schaffte 45 Bücher und erhielt für seine Leseleistung ein Buch sowie einen Gutschein. „Im Tal der Buchstabennudeln“ hieß sein Lieblingsbuch. 257 Eichsfelder Schüler lasen in dem Zeitraum insgesamt 2705 Bücher. „Ich bin total begeistert, wie viele Bücher ihr geschafft habt“, freute sich Nolte. Nach ihrer Diplomübergabe feierten die kleinen Leseratten mit Pizza das 40-jährige Bestehen der Stadtbibliothek. Für ein Diplom musste ein Schüler sechs Bücher lesen.

gm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter