Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Junge Polen zu Gast

Schüleraustausch Junge Polen zu Gast

40 Schüler aus der polnischen Partnerstadt Kartuzy sind in diesen Tagen in Duderstadt zu Gast und erleben hier im Rahmen des seit Jahren gut funktionierenden Schüleraustausches ein abwechslungsreiches Programm. 

Voriger Artikel
Bürgerbefragung erst nach der Bundestagswahl
Nächster Artikel
Gemeinde und Sponsoren investieren 14000 Euro

Start zur Radtour an den Seeburger See: Schüler aus Kartuzy und dem Untereichsfeld erkunden gemeinsam die Region.

Quelle: Rübbert

Sie kommen vom 3. Lyzeum in Kartuzy und besuchen das Eichsfeld-Gymnasium sowie die St. Ursula-Schule. Vorgesehen sind unter anderem Fahrten nach Göttingen, Kassel und Weimar. Gestern starteten die Jugendlichen auf eine Radtour zum Seeburger See, auf der sie von Lehrer Ben Thustek begleitet wurden.

Thustek ist am Gymnasium Beauftragter für den gegenseitigen Schüleraustausch. Im September werden Schüler aus dem Untereichsfeld nach Kartuzy fahren. Dort werden sie in Familien untergebracht, so dass sie die Gelegenheit bekommen, am Familienleben ihrer polnischen Gasteltern teilzunehmen. Zur gleichen Zeit startet der Deutsch-Polnische Förderkreis seine Bürgerfahrt nach Kartuzy. 

sr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter