Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Junge und ältere Hobbymusiker im Backsteinhaus

Konzert Junge und ältere Hobbymusiker im Backsteinhaus

Von Silbermond bis George Ezra: Hobbymusiker haben am Freitag ein Konzert im Duderstädter Backsteinhaus gegeben.

Voriger Artikel
Nachfrage nach Demenztagespflege
Nächster Artikel
Reibungslos ans Gymnasium

Gitarrengruppe von Alexandra Rieger gibt Konzert im Backsteinhaus. Special guests Milena Isecke, Uwe Schulz und Melissa Bötticher.
Foto (v. l.): Alexandra Rieger, Nele Diederich und Lisa Schröter.

Quelle: Niklas Richter

Duderstadt. Gegen die Nervosität musste Neele dabei nichts tun — „ich bin doch schon öfter aufgetreten“, erklärte die 13-Jährige, bevor sie die rund 80 Gäste mit einer Interpretation von Reds „Of these Chains“ zu tosendem Applaus verleitete. Gemeinsam mit anderen Hobby-Musikern zwischen 11 und 50 Jahren ist sie im Backsteinhaus aufgetreten, um „zu zeigen, was wir können“, erzählte ihre Gitarrenlehrerin Alexandra Rieger. Für die OP-Schwester ist der Gitarrenunterricht „ein Ausgleich zum Beruf“. Sie will, gemeinsam mit anderen Künstlern, außerdem etwas für die Live-Kultur in Duderstadt tun: „In Zukunft laufen im Backsteinhaus Projekte, wo sich jüngere Künstler vorstellen“, kündigte Rieger an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter