Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
KAB unterwegs in der Lutherstadt

Duderstädter besuchen Wittenberg KAB unterwegs in der Lutherstadt

Auf den Spuren Luthers und der Reformation sind die Teilnehmer des Ausfluges der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) St. Josef Duderstadt gewandelt. Unter der Leitung von zwei Stadtführern erkundete die Reisegruppe kürzlich die Lutherstadt Wittenberg. Neben der Besichtigung der Schlosskirche, wo Luther seine 95 Thesen angeschlagen haben soll, besuchte die Gruppe auch die Stadtkirche St. Marien, in der der Reformer predigte. Auch die alte Universität, das Melanchthonhaus und das Lutherhaus waren Stationen im Ausflugsprogramm.

Wittenberg 51.8739831 12.6279659
Google Map of 51.8739831,12.6279659
Wittenberg Mehr Infos
Nächster Artikel
Sitzgelegenheit passt nicht ins Stadtbild

Auf den Pfaden der Reformation: Die Teilnehmer des KAB-Ausfluges nach Wittenberg

Quelle: r

Duderstadt. Auf den Spuren Luthers und der Reformation sind die Teilnehmer des Ausfluges der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) St. Josef Duderstadt gewandelt. Unter der Leitung von zwei Stadtführern erkundete die Reisegruppe kürzlich die Lutherstadt Wittenberg.

Neben der Besichtigung der Schlosskirche, wo Luther seine 95 Thesen angeschlagen haben soll, besuchte die Gruppe auch die Stadtkirche St. Marien, in der der Reformer predigte. Auch die alte Universität, das Melanchthonhaus und das Lutherhaus waren Stationen im Ausflugsprogramm.

Von Verena Pauer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter