Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
"Wir werden das Kind schon schaukeln"

Karnevalsmesse in Leinefelde "Wir werden das Kind schon schaukeln"

Die Karnevalisten im Obereichsfeld feiern eine Karnevalsmesse, in diesem Jahr bereits zum achten Mal. „Nichts bleibt, wie es war – aber wir werden das Kind schon schaukeln!“ lautet das Motto am Mittwoch, 11. Januar, in der Bonifatiuskirche in Leinefelde. 

Voriger Artikel
Neujahrsempfang in Hilkerode
Nächster Artikel
Krügel kandidiert

Leinefelde. Themen sollen die Beunruhigung durch Veränderungen in der Welt, aber auch der Wandel im Eichsfeld sein, dem Menschen mit Skepsis gegenüberstehen können.

"Aber den Kopf in den Sand zu stecken wäre die falsche und auch nicht unsere Antwort. Die Freude am Leben und der Humor können helfen, die Herausforderungen und Veränderungen unserer Zeit gelassen und tatkräftig anzunehmen und zu gestalten", heißt es der Ankündigung von Pfarrer Markus Könen, der darauf verweist, dass Vereine und Clubs gebeten werden, in Uniformen und Kostümen zu erscheinen und auch ihre Fahnen mitzubringen, "damit es ein buntes Bild der Gemeinschaft werden kann". Musikalische Beiträge und Tänze können noch angemeldet werden unter Telefon 03606/52083.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter