Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Katlenburger Sportfischer blicken auf erfolgreiches Jahr zurück

Angler ziehen Bilanz Katlenburger Sportfischer blicken auf erfolgreiches Jahr zurück

„Die sportlichen Leistungen waren außergewöhnlich“, sagt Erich Lillie, Jugendwart des Angelsportvereins Katlenburg (ASV), auf dem traditionellen Treffen zum Jahresrückblick des Vereins.

Voriger Artikel
Premiere für Sternchengarde
Nächster Artikel
Katrin Ringling bei der Casting-Show "The Voice of Germany"

Stolz auf die Leistungen: Jörg Niemeier, Ulrike Semmler, Erich Lillie, Benjamin Domaß, Eyk Lillie, Jonas Domaß und Andreas Blümel.

Quelle: EF

Katlenburg. Das ehrenamtliche Engagement und die großzügige Unterstützung sind laut Lillie die wichtigsten Säulen einer erfolgreichen Vereinsarbeit. Dabei unterstreicht er die Wichtigkeit guter Jugendarbeit: „Talente bekommen bei uns ihre Chance“.

Das Jahresprogramm der Sportfischer konnte sich sehen lassen: Es gab zahlreiche Wettbewerbe auf Landes- und Bundesebene – lange Anreisen waren an der Tagesordnung. Die Fähigkeiten der Katlenburger Angelfreunde konnten dabei oft unter Beweis gestellt werden.

Bei den deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften in Halle/Saale holte der ASV zweimal Bronze, zweimal Silber und einmal den vierten Platz. „Darauf kann die Gemeinde zu Recht stolz sein“, freuten sich Jörg Niemeier von der Kreissparkasse Katlenburg, Andreas Blümel von der Volksbank und Ulrike Semmler vom Ortsrat Katlenburg.

Von Kay Weseloh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter