Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Kinder-Flohmarkt für guten Zweck

Duderstadt Kinder-Flohmarkt für guten Zweck

Die Kinder der St.-Elisabeth-Grundschule haben Spielzeug und Bücher zusammengetragen, um sie auf einem selbst initiierten Flohmarkt in der Marktstraße 28 zu verkaufen.

Voriger Artikel
Gedenkstätte als außerschulischer Lernort
Nächster Artikel
Kamikaze beim Karneval

Duderstadt. Ihre Waren haben keinen Preis, sondern sind über Spenden erhältlich. Die Erlöse sollen an eine gemeinnützige Einrichtung in Duderstadt gehen. Der Flohmarkt ist auch am Donnerstag, 10. November, von 9 bis 11 Uhr geöffnet. Damit leisten die Kinder einen nachhaltigen Beitrag zu ihrer Projektwoche unter dem Motto „Wir sind Kirche“.

Dabei ging es auch um Themen wie Nächstenliebe und Hilfe für andere. Mit ihrer Lehrerin Carmen Heise danken sie der Duderstädter Künstlerin Michaela Wesselak, die den Raum in der Marktstraße selbst für eine anstehende Veranstaltung gemietet hatte und den Kindern spontan zur Verfügung stellte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter