Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Kinderumzug mit Stadtpfeifer an der Spitze

Duderstädter Schützenfest Kinderumzug mit Stadtpfeifer an der Spitze

Rund 90 Mädchen und Jungen – die meisten in Begleitung ihrer Eltern – sind am Montagnachmittag durch die Duderstädter Innenstadt gezogen. Der Weg führte die aus vielen Kulturkreisen stammenden Kinder von der St.-Elisabeth-Schule am Rathaus vorbei zum Festplatz.

Voriger Artikel
Jubiläumshattrick mit viel Musik
Nächster Artikel
Gebrauchtwaren werden benötigt

Umzug durch Duderstadt.

Quelle: Bänsch

Duderstadt. Wie schon beim Umzug der Erwachsenen unterhielten die Stadtpfeifer, der Spielmanns- und Musikzug sowie der Fanfarenzug das Publikum. Der Anreischke begrüßte Schaulustige entlang der Umzugsroute.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schützengottesdienst: Ökumene-Pokal
Erstmals ist beim Schützenfest ein Ökumene-Pokal ausgeschossen worden.

Nicht etwa, damit die Geistlichen auch einmal scharf schießen können, sei der Ökumene-Pokal erstmals in der Geschichte der Schützengesellschaft in diesem Jahr ausgeschossen worden, sagte Pastorin Claudia Edelmann am Sonntag im Schützengottesdienst. Vielmehr stehe er für das Miteinander.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter