Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Kolping Ferienparadies eröffnet neuen barrierefreien Wellness-Bereich

Biosauna und Hot Chocolate Massagen Kolping Ferienparadies eröffnet neuen barrierefreien Wellness-Bereich

Anstelle der früheren Dachterrasse erstrahlt nun ein Wellness-Bereich: Im Kolping Familienferienzentrum am Pferdeberg ist jetzt die Angebotspalette erweitert worden.

Voriger Artikel
Vogelschau des Nesselröder Hobbyclubs mit begehbarer Voliere
Nächster Artikel
Sieg für Duderstädter Schützenteam

Modern und barrierefrei: Wellness-Bereich.

Quelle: Schauenberg

Duderstadt. Im April hatten die Bauarbeiten, die durch Landes- und Bundeszuschüsse mitfinanziert wurden, begonnen. Ab dem kommenden Freitag, 17. Oktober, ist der neue Wellness-Bereich nutzbar - und das nicht nur für Gäste des Hauses. „Auch erholungssuchende Bürger sind jederzeit willkommen“, sagt Talvan von Rauchfuss, Geschäftsführer des Kolping Familienferienwerks.

Besonders in den bevorstehenden Wintermonaten sei es wichtig, etwas neues und attraktives für alle Gäste anbieten zu können. Am Freitag wurden die Räumlichkeiten im kleinen Kreis geladener Gäste und Helfer in Betrieb genommen, mit anschließendem Bayrischen Abend als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit.

„Es ist erstaunlich, ein solches Bauprojekt in so kurzer Zeit umzusetzen. Das gelang nur durch gute Zusammenarbeit von Bauleitung und Architekten“, berichtet Klaus Bechtold, Vorsitzender des Kolping Familienferienwerks.

Individuelles Schwitz-Erlebnis

Große, helle und moderne Räume laden zum Entspannen ein, eine Heißluft- und eine Biosauna bieten für jeden Besucher ein individuelles Schwitz-Erlebnis. Die besondere Beleuchtung sei ein Highlight, so der Geschäftsführer. Im Vordergrund stehe jedoch die uneingeschränkte Barrierefreiheit. So sind alle Räume auch mit dem Rollstuhl erreichbar und bieten für körperlich eingeschränkte Personen ebenso einen Ort der Entspannung.

Der angrenzende Massage-Bereich soll nicht nur für krankengymnastische Zwecke genutzt werden. Hier werden außerdem Hot Chocolate Massagen und Ayurveda-Anwendungen angeboten.

Von Helena Gries

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter