Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Kornhaus-Düngerlager wird zu Raiffeisenmarkt Ehrliche Banker

Kommentar

Ehrliche Banker

Was wurde nicht alles versprochen während der Fusionsverhandlungen von Kornhaus Duderstadt und Volksbank Dransfeld. Und die Kornhaus-Genossen haben es geglaubt, stimmten 167 zu eins für die Übernahme durch die Dransfelder. Das war im März 2011. Und jetzt? Das kann man sich ansehen.

Zeigt Dimensionen des Umbaus: Michael Steinberg mit Doreen Nolte vor dem künftigem Eingang des Raiffeisenmarktes.

© Lüder

Versprechen 1: Die Kornhaus-Standorte bleiben erhalten. Tatsächlich werden in Duderstadt, Gieboldehausen und Rosdorf Gebäude und Anlagen nach und nach modernisiert. Versprechen 2: Die Finanzausstattung der Genossenschaft wird verbessert. Tatsächlich sind nun Investitionen möglich, die das Kornhaus aus eigener Kraft nicht gestemmt hätte. Versprechen 3: Es wird kein Personal abgebaut. Tatsächlich steigt der Personalbedarf in Duderstadt, das sichert Arbeitsplätze.

Diese Bilanz wurde möglich durch das Vertrauen von 167 Kornhaus-Genossen in das unausgesprochene Versprechen 4: Wir lügen nicht. Tatsächlich gibt es sie noch, ehrliche Banker und Vorstände.

Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter