Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Kostenloser Lichtcheck im Oktober

Tüv-Station Kostenloser Lichtcheck im Oktober

Wind und Regen, schmierige Straßen und schlechte Sichtverhältnisse: Mit Einsetzen des herbstlichen Schmuddelwetters bietet die Tüv-Station Nord in Duderstadt im Bostal während des gesamten Oktobers kostenlose Lichtchecks an.

Voriger Artikel
Kinder basteln bunte Herbst-Drachen
Nächster Artikel
Pflegekräfte nutzen neue Kenntnisse im alten Job

Sicher durch die dunkle Jahreszeit: kostenloser Lichtcheck beim Tüv in Duderstadt.

Quelle: EF

Duderstadt. „Immer wieder kommt es in der dunklen Jahreszeit zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr. Eine funktionierende und gut eingestellte Außenbeleuchtung ist wichtig, um Unfälle zu vermeiden“, weiß Alexander Steinmetz, Leiter der Duderstädter Tüv-Station. Deshalb, so Steinmetz, würden Autoscheinwerfer in seinem Haus kostenlos geprüft. Und der gebührenfreie Lichtcheck hat neben der Sicherheit noch eine praktische Komponente: Er dient der Vorbereitung für die nächste Hauptuntersuchung.

„Eine falsch eingestellte oder sogar defekte Beleuchtung gehört zu den häufigsten Gründen für Beanstandungen“, weiß Steinmetz aus Erfahrung. Seitdem die geänderten Regeln für de Hauptuntersuchung am 1. Juli dieses Jahres in Kraft getreten seien, bedeute dies häufig, dass Autos die begehrte Tüv-Plakette erst nach Korrektur der Lichteinstellung erhielten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter