Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Kreativität gezeigt

Basteln und Basar im Mingeröder Pfarheim Kreativität gezeigt

Premiere im Mingeroder Pfarrheim: Erstmals hat es dort am Sonntag ein Adventsbasteln für Kinder in Verbindung mit einem Kreativ-Basar gegeben.

Voriger Artikel
Sternstunden in der Basilika
Nächster Artikel
Weihnachtsmarkt mit Öko-Flair

Mingerode. Entstanden ist das Angebot durch private Initiative von Heike Schwedhelm und Yvonne Tauchmann. „Wir wollten eine Veranstaltung bieten, die Leute zusammenführt und Adventsstimmung verbreitet“, erläutert Tauchmann. Durch Mundpropaganda habe man sechs Aussteller für den Basar gewonnen. Deren Angebot reichte von Selbstgenähtem über Arbeiten aus Stein und Holz bis zu Kränzen und Gestecken.

Während sich Eltern beim Basar umschauten, konnten Kinder in einem anderen Raum ihr Basteltalent unter Beweis stellen. Jeder Aussteller brachte einen Kuchen mit. Die Verkaufserlöse aus dem Kuchenverkauf sollen ebenso wie Spenden der Besucher für neue Kinderangebote im Pfarrheim verwendet werden. art

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter