Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Krebecker Open Air steigt am 3. und 4. Juli

Blasmusik und Rock Krebecker Open Air steigt am 3. und 4. Juli

Musikalische Kontraste prägen das Programm des Open Air, das unter Federführung der Junggesellen-Gemeinschaft KSC neV auch in diesem Jahr wieder am ersten Freitag und Sonnabend im Juli auf dem Festplatz am Sportplatz steigt. Los geht‘s mit Volksmusik am Freitag, 3. Juli, bevor einen Tag später Rockmusik den Ton angibt.

Voriger Artikel
Rhumspringer Firma Öko-Lube: Künstliche DNA soll Einbrecher abschrecken
Nächster Artikel
Mingeröder organisieren Spaßturnier für Jedermann

Bringt Besucher aus allen Generationen in Stimmung: das zweitägige Open Air in Krebeck mit dem sonnabendlichen Auftritt von Swagger.

Quelle: Richter

Krebeck. Den ersten Akzent setzen die Luttertaler Musikanten mit ihrem Konzert, das am Freitag um 19 Uhr beginnt. Umgesetzt wird damit ein Beschluss der letztjährigen Generalversammlung, wonach es einen würdigen Abschluss der vom Verein ins Leben gerufenen und umgesetzten Spielplatzerneuerung geben soll.

Die Restarbeiten am Spielplatz sind ausgeführt, sodass die Kinder diesen Tummelplatz am Bürgerhaus uneingeschränkt nutzen können. „Wir danken hier auch noch einmal der Sparkasse Duderstadt und der Volksbank Mitte, die uns großzügig jeweils noch eine Bank gestiftet haben“, betont Adolf Knöchelmann, Pressewart des KSC neV.

Liebhaber von Volksmusik kommen beim Gastspiel der Luttertaler auf ihre Kosten. Die Gruppe spielt „alles, was man unter Blasmusik versteht, von Volksmusik bis hin zu Ernst Mosch“, so der Pressewart. Er weist darauf hin, dass für ausreichend Bestuhlung an diesem Abend gesorgt ist. Wer möchte, dürfe sich auch eigene Sitzmöglichkeiten mitbringen.

Einen Tag später soll die Band Courassion ab 19.30 Uhr das Publikum in gewohnter Weise in Stimmung bringen. Die Musiker von Swagger legen dann gegen 21.30 Uhr mit ihrer Rockshow los.

Von Axel Artmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter