Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° Gewitter

Navigation:
Deutschland mit Vierbeinern erkunden

Lama-Pilgerer in Duderstadt Deutschland mit Vierbeinern erkunden

Ein ungewöhnliches Quartett hat am Montagmittag für Aufsehen in Duderstadt gesorgt: Die beiden Österreicher Traudl und Eugen Treichl zogen mit zwei Lamas über die Marktstraße. Das Eichsfeld war Teil ihrer Deutschland-Durchquerung, die sie seit März vom Bodensee nach Fehmarn und wieder zurück nach Süddeutschland führt.

Voriger Artikel
Schwungvoll durch die Sommernacht
Nächster Artikel
Schulzeit wie im Rühmann-Film

 Die beiden Österreicher Traudl und Eugen Treichl zogen mit zwei Lamas über die Duderstädter Marktstraße.

Quelle: art

Duderstadt. "Wir haben uns auf dem Hinweg am Jakobsweg orientiert und gehen jetzt entlang des Grünen Bandes", berichtete der Salzburger. "Der größte Miesepeter zieht die Mundwinkel nach oben, wenn er die Tiere sieht", sagte der 67-Jährige.  Die Tour sei "eine Schnapsidee", entstanden bei einer Begegnung mit Willi Schimmer, der im Berchtesgardener Land Lama-Trekking-Touren anbiete und mit dem sich da

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter