Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Lego-Diebstahl auf Autobahn-Parkplatz

Lastwagen geplündert Lego-Diebstahl auf Autobahn-Parkplatz

Auf einem Parkplatz an der Autobahn 38 im Eichsfeld ist in der Nacht zum Donnerstag erneut ein Lastwagen geplündert worden. Die Planenschlitzer entwendeten Bausätze mit Legosteinen im Wert von rund 32 000 Euro, mussten ihre Beute aber nach einem Unfall zurücklassen.

Voriger Artikel
Blutsbrüderschaft endet mit Streit
Nächster Artikel
Polizei schnappt Dealer mit 230 Gramm Crystal
Quelle: dpa (Symbolfoto)

Eichsfeld. Nach seiner Ruhezeit habe der 33-jährige Fahrer eines tschechischen Lastwagens am Donnerstagmorgen festgestellt, dass die Plane an seinem Anhänger aufgeschlitzt war, teilte die Autobahnpolizei am Freitag mit. Der Lastwagen war über Nacht auf dem Parkplatz Eichsfeld in Fahrtrichtung Göttingen geparkt. Die Einschnitte an der Plane waren so groß, dass die Ladefläche bequem abgeräumt werden konnte.

Die entwendeten Spielzeugkartons mit Lego-Bausätzen konnten bereits kurze Zeit später sichergestellt werden. Autobahnpolizisten des Reviers Weißenfels entdeckten die Spielzeugkartons in einem polnischen Kleintransporter, der auf der A 38 im Raum Merseburg nach einem Unfall verlassen vorgefunden wurde.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter