Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Linden werden am Montag gefällt

Göttinger Straße in Duderstadt Linden werden am Montag gefällt

Die Göttinger Straße in Duderstadt ist gesperrt – und bleibt es auch mindestens bis Anfang der Woche. Der Duderstädter Bauhof nutzt die Gelegenheit und entfernt die Linden. Sie hätten eigentlich erst im Oktober gefällt werden sollen.

Duderstadt, Göttinger Straße 51.5159225 10.2491133
Google Map of 51.5159225,10.2491133
Duderstadt, Göttinger Straße Mehr Infos
Nächster Artikel
Ponchos für alle!

Während der Vollsperrung der Göttinger Straße sollen die Linden gefällt werden.

Quelle: CM

Duderstadt. Die Göttinger Straße in Duderstadt ist gesperrt – und bleibt es auch mindestens bis Anfang der Woche. Der Duderstädter Bauhof nutzt die Gelegenheit und entfernt die Linden. Sie hätten eigentlich erst im Oktober gefällt werden sollen.

Die Bäume entlang der Straße sind in einem so schlechten Zustand, dass sie entfernt werden müssen, ebenso wie die an der Northeimer Straße, die bereits vor rund 15 Jahren gefällt worden waren. Ein entsprechender Beschluss liegt vor. In Absprache mit der Unteren Naturschutzbehörde sei nun geklärt worden, dass der Termin der Fällung vorgezogen werden kann. Eigentlich hätten die Bäume nach dem 1. Oktober entfernt werden sollen.

„Es geht um die Nordseite“, erklärt Duderstadts Bauamtsleiter Johannes Böning. Die Fällarbeiten sollen am Montag beginnen und im besten Fall innerhalb eines Tages abgeschlossen sein. Für die Arbeiten an der Göttinger Straße hatten die Verantwortlichen bisher einen Zeitraum bis Mitte der Woche angesetzt, sodass die Fällungen bis zur Freigabe der Straße erledigt sein sollten.

Hinsichtlich möglicher Nachpflanzungen soll es in der kommenden Woche ein Gespräch mit Verantwortlichen der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsstelle Goslar, geben.

Von Nadine Eckermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter