Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Lucas schnuppert in der Redaktion des Eichsfelder Tageblattes

Zukunftstag Lucas schnuppert in der Redaktion des Eichsfelder Tageblattes

Viele Mädchen und Jungen haben am gestrigen Zukunftstag, am Donnerstag, 23. April,  dem früheren „Girls Day“, erste Berufserfahrungen gesammelt. Lucas Abe, elfjähriger Schüler des Eichsfeld-Gymnasiums aus Duderstadt, schaute sich in der Redaktion des Eichsfelder-Tageblatts um.

Voriger Artikel
Rechnung ohne Leistung
Nächster Artikel
Volksbank Eichsfeld-Northeim trotzt der Krise erfolgreich

Lucas übt sich als Journalist.

Quelle: SI

 Lucas zeigte sich beeindruckt vom Redaktionsalltag und brachte sich gleich fleißig mit ein. Er schoss unter Anleitung des Fotografen sein erstes Zeitungsfoto, bekam einen Einblick in die Archivarbeit, nahm an einem Außentermin und an der Konferenz teil. Interesse am Zeitungsjob hatte er bereits zuvor, nach dem Schnuppertag lautete sein Berufswunsch: „Redakteur, jetzt erst recht!“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter