Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Männergesangverein Cäcilia Duderstadt feiert 147. Stiftungsfest

Engagierte Mitglieder geehrt Männergesangverein Cäcilia Duderstadt feiert 147. Stiftungsfest

Seit 147 Jahren besteht der Männergesangverein Cäcilia Duderstadt. Einen kurzen Rückblick auf die bewegte Vereinsgeschichte haben die Mitglieder jetzt im Rahmen ihres jährlichen Stiftungsfestes unternommen. Als Gäste wurden auch eine Abordnung des Männergesangvereins Westerode sowie Tobias Kreisel vom Chor Arion Leinefelde begrüßt.

Voriger Artikel
Eichsfelder Handwerkerfrauen initiieren Kindergartenprojekt
Nächster Artikel
Personalwechsel beim Duderstädter Kommissariat

Auszeichnung: Martens, Gödecke, Bermes und Schachtrupp (v.l.).

Quelle: EF

Duderstadt. Darüber hinaus wurde der gesellige Abend nicht nur zum Gedankenaustausch, sondern auch zur Ehrung verdienter Mitglieder genutzt.

Für den Südniedersächsischen Sängerbund hatte Wolfgang Martens den Weg nach Duderstadt angetreten. Für 60-jährige Mitgliedschaft ehrte er Gerd Bermes (Tiftlingerode) und Hans Schachtrupp (Duderstadt). Seit 25 Jahren im Sängerbund engagiert ist Karl-Josef Gödecke. Alle drei wurden mit der Ehrennadel ausgezeichnet.

Dass es bei einem Gesangverein nicht ohne musikalische Einlagen geht, zeigte das Programm des Abends. Darbietungen des gastgebenden Vereins sowie eine Musikshow von Sangesbruder Norman Thomé begeisterten die Gäste. Die Cäcilianer proben jeweils donnerstags um 20 Uhr im Duderstädter Pfarrheim – und würden sich über zukünftige Sänger freuen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ältester Verein des Bergdorfes
Männerkreis: Einigkeit spielt nicht nur im Vereinsnamen eine wichtige Rolle.

Der älteste Verein des Bergdorfes Brochthausen, der MGV Einigkeit, hat  mit Sängermesse und Festbankett sein 130-jähriges Bestehen gefeiert. Intensiv geübt hatte der Chor im Vorfeld besonders für die musikalische Gestaltung des  Festgottesdienstes in der örtlichen St. Georg-Kirche.

mehr
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter