Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Mingeröder blicken in die Sterne

Weltraum Mingeröder blicken in die Sterne

Einen Blick in die Sterne unter fachkundiger Anleitung von Dennis Kohl wollen die Mitglieder von Mingerode2030 Interessierten am Freitag ermöglichen. Voraussetzung sei ein klarer Himmel, teilen die Veranstalter mit. Der sei nun im Wetterbericht vorhergesagt, weshalb die Sternbetrachtung nun stattfinden soll.

Voriger Artikel
„Julius Club“: 257 Diplome an Vielleser
Nächster Artikel
Kindertagespflege im Tabalugahaus
Quelle: dpa (Symbolbild)

Mingerode. In der Nacht zu Sonnabend werde das diesjährige Maximum des Perseiden-Meteorstroms zu beobachten sein, begründen die Organisatoren die Aktion: „Es werden während dieser Nacht etwa 100 bis 120 Sternschnuppen pro Stunde mit dem bloßen Auge zu beobachten sein.“ Außerdem wolle Kohl einige Sternbilder, die aktuell gut sichtbar seien, zeigen und erklären. Dazu werde er ein Teleskop mitbringen. Interessierte treffen sich am Freitag, 12. August, um 21.30 Uhr an der Boulebahn, Lindenallee.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter