Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Geburtstagsparty am Ort des Entstehens

Mingeröder Musikfestival Geburtstagsparty am Ort des Entstehens

Für die Separated Minds geht es am 30. Juli quasi zurück in den Bauch: Die Band, die mittlerweile über die Region hinaus bekannt ist, kehrt zurück an den Ort ihres Entstehens: Sie tritt beim Mingeröder Musikfestival auf.

Voriger Artikel
Zeitungsautomat gestohlen
Nächster Artikel
BBS-Ausstellung dokumentiert Designprojekt

Separated Minds treten beim Mingeröder Musikfestival auf.

Quelle: r

Mingerode. Häppchenweise verkünden die Organisatoren des Festivals um Andre Schwedhelm, welche Bands auf dem Sportplatz spielen werden - als Geburtstags-Gimmick, denn das Festival feiert sein zehntes Bestehen.

Separated Minds bringen durchaus kontroverse Texte und wütende Klänge auf die Bühne. „Separated Minds rocken gewillt, gemeinsam, geradeaus“, bringen die Musiker auf ihrer Facebook-Seite auf den Punkt.

Ein Sound wie der der Post-Grunge-Band entstehe eben nicht, indem alle einer Meinung seien, sondern durch Diskussion und Reibung. „Es braucht keine Einigkeit zum eigenen Sound, sondern einfach nur Gitarre, Bass, Schlagzeug und den richtigen Geist“, erklären die drei Musiker Dennis (Gesang und Gitarre), David (Bass) und Daniel (Schlagzeug). Der gemeinsame Nenner sei der Alternative Rock, der bringe alles zusammen.

Konfrontation fördere die Kreativität, glauben die Bandmitglieder. Ebensogut können sie aber auch die leisen Töne, Melodien, die es rasch ins Gedächtnis schaffen und sanfte Gefühlslagen wiedergeben. In ihren Songs erzählen die Musiker dabei vieles aus eigenen Erlebnissen, „aber auch frei erfundene Szenarios“.

In Mingerode sind Separated Minds beinahe Stammgäste, nicht allein wegen ihrer Herkunft kommen die Musiker immer wieder gut an. Also hat sich die Jury, die aus rund 60 Bandbewerbungen eine Auswahl zu treffen hatte, auch in diesem Jahr wieder für sie entschieden.ne

Wer außer Courassion, BlindLinks und den Separated Minds beim Musikfestival auftreten wird, soll am Freitag und Sonnabend bekanntgegeben werden, kündigen die Veranstalter an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter