Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Minigolfer eröffnen neue Spielsaison in Duderstadt

Sonnenschein und fast 20 Grad Minigolfer eröffnen neue Spielsaison in Duderstadt

Bei Sonnenschein und Temperaturen von fast 20 Grad haben am Wochenende viele Eichsfelder den Ball ins Rollen gebracht. Zum Start der Minigolf-Saison waren Augenmaß und ein ruhiges Händchen gefragt.  Zu beliebten Stationen gehörten Netz, Wippe und Röhrchen.

Voriger Artikel
Eichsfelder Jägerschaft begrüßt Wolfseinwanderung
Nächster Artikel
Einbruch in eichsfelder Busunternehmen
Quelle: Pintschak

Duderstadt. Bevor der Spielbetrieb auf der Anlage am Schützenring beginnen konnte, hatten Brigitte Genz, Frau des Eigentümers Heinz-Jürgen Genz aus Bad Karlshafen, und ihre Helfer eine Menge Aufräumarbeiten zu bewältigen. Sie beseitigten Maulwurfshaufen, mähten Rasen, entfernten Laub und Äste und reinigten die Bahnen, sodass sie spielbereit waren.

„Die Anlage wird gut frequentiert, es gab schon vor der Eröffnung einige Anfragen“, berichtet Genz, nach deren Worten ein neuer Pächter für den Platz gesucht wird, der ihn auch komplett als Betreiber übernehmen könnte. Solange kein neuer Pächter gefunden ist, öffnet die Anlage jeweils sonnabends und sonntags von 13 bis 18 Uhr.

art

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter