Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Mobile Müllroboter hören aufs Wort Umweltschule in Europa

Hintergründe

Umweltschule in Europa

Das Projekt „Umweltschule in Europa/Internationale Agenda 21-Schule“ existiert seit 17 Jahren.

Gruppenbild mit Biolina: Grundschüler Magdalena, Lucy und Melvin präsentieren Roboter (v.l.).

© Lüder

Schulen aller Schulformen in Niedersachsen haben die Chance, sich als Umweltschule zu bewerben.

In diesem Jahr haben sich 351 Schulen beteiligt, 163 wurden für den Projektzeitraum 2009 bis 2011 von einer Jury ausgezeichnet.

41 weitere Schulen im Landesschulbezirk Braunschweig erhielten in diesem Jahr eine Auszeichnung für die vergangenen zwei Jahre auf dem Gelände der Heinz-Sielmann-Stiftung auf dem Gut Herbigshagen.

Die Schulen mussten zu zwei Themen aus dem Bereich Umwelt-/Nachhaltigkeitsbildung ein Projekt erstellen und dokumentieren. Mögliche Bereiche waren Naturschutz, gesunde Ernährung, Klimaschutz oder die ökologische Gestaltung des Schulgeländes.

mke

Herbstfest in Rhumspringe

©Richter