Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Sprühregen

Navigation:
Motorradfahrer kollidiert mit Golf

Hilkerode Motorradfahrer kollidiert mit Golf

Schwer verletzt worden ist am Donnerstag gegen 12.15 Uhr ein Motorradfahrer auf der Landesstraße 530. Nach Angaben der Polizei war der 25-jährige Northeimer von Hilkerode in Richtung Duderstadt unterwegs.

Voriger Artikel
Brücken-Neubau im Bergdorf Fuhrbach
Nächster Artikel
Jugendliche bei Kradunfall verletzt
Quelle: dpa (Symbolbild)

Hilkerode. In der Haarnadelkurve zwischen den beiden Abfahrten nach Breitenberg sei er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit dem Golf einer 20-jährigen Hilkeröderin kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls sei der 25-Jährige samt seiner Honda über die Schutzplanke in die Böschung geschleudert worden.

Der Motorradfahrer sei mit diversen Prellungen ins Duderstädter Krankenhaus gebracht worden, die Autofahrerin unverletzt geblieben. Die Landesstraße musste wegen Bergungsarbeiten gesperrt werden, die Feuerwehr säuberte die Unfallstelle. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10000 Euro. ku

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter