Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Nesselröder Unternehmen spendet kompletten Weihnachtsmarkt-Erlös

Für Grundschule und Kindergarten Nesselröder Unternehmen spendet kompletten Weihnachtsmarkt-Erlös

Handgefertigte Duftkerzen stehen im Mittelpunkt der Produktion bei der in Nesselröden angesiedelten Candle Factory. Beim mittlerweile fünften Nesselröder Kerzen-Weihnachtsmarkt hat Inhaber Dennis Gödeke 1810 Euro eingenommen und den kompletten Erlös gespendet.

Voriger Artikel
Karnevalisten aus acht Orten beim Eichsfelder Büttenabend
Nächster Artikel
Rathauskonzert in Duderstadt mit Aris Quartett

Glückliche Kinder, stolze Spender in der Turnhalle.

Quelle: Richter

Nesselröden. Die Summe hat er paritätisch gesplittet, um den dörflichen Nachwuchs im Kindergarten und in der Grundschule zu fördern.

Einen Scheck über 905 Euro hat Gödeke jetzt im Kreis der Grundschüler in der St.- Georg-Schule Rektorin Ursula Glaese-Nörthemann und Fördervereinsvorsitzendem Dominic Malorny übergeben.

„Das Geld kommt wie gerufen“, sagte Glaese-Nörthemann: „Die Grundschule wünscht sich ein großes Garten- und Gerätehaus, in dem Spielsachen für den Außenbereich aufbewahrt werden können.“ Einen weiteren Scheck über 905 Euro hatte Gödeke bereits im Dezember dem Nesselröder Kindergarten übergeben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Von Redakteur Kuno Mahnkopf

Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter