Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Nestschaukel von Spielplatz in Seeburg entwendet

Diebstahl Nestschaukel von Spielplatz in Seeburg entwendet

Die erst vor einem Jahr installierte Nestschaukel auf dem weitläufigen Spielplatz am Seeburger Freizeitgelände ist entwendet worden. Die unbekannten Täter haben offenbar die Stahlseile des Spielgerätes mit einem Bolzenschneider durchtrennt und die sperringe Schaukel mit einem Fahrzeug abtransportiert.

Voriger Artikel
Gieboldehäuser Pfarrheim als Kochstudio
Nächster Artikel
Unbekannte zertrümmern Autoscheibe in Hattorf
Quelle: dpa (Symbolfoto)

Seeburg. Den dreisten Diebstahl hat am Dienstag ein Bauhof-Mitarbeiter bei einem Kontrollgang bemerkt. Bürgermeister Harald Finke (CDU) geht davon aus, dass die Schaukel bereits am Wochenende gestohlen wurde und will für die Gemeinde Anzeige bei der Polizei erstatten. 

Seine Hoffnung, den Tätern auf die Schliche zu kommen, ist allerdings gering. Das neue Spielgerät im Wert von rund 1500 Euro war aus dem Erlös des Dorffestes im vergangenen Jahr angeschafft worden. „Wenn schon Spielgeräte nicht mehr sicher sind...“, sagt Finke und schüttelt den Kopf über die unverständliche Tat.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter