Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Neue Rektorin an Astrid-Lindgren-Schule

Daniela Breckerbohm Neue Rektorin an Astrid-Lindgren-Schule

An zwei Schulen im Untereichsfeld ist Daniela Breckerbohm jetzt als Schulleiterin tätig. Die 36-jährige Pädagogin aus Mingerode wurde als neue Rektorin der Astrid-Lindgren-Schule in Duderstadt eingeführt. Außerdem ist sie als kommissarische Leiterin der Realschule in Gieboldehausen tätig.

Voriger Artikel
Duderstädter Tierheim: Tag der offenen Tür
Nächster Artikel
Inge Sielmann ehrt Naturfilmer-Nachwuchs

Neue Rektorin: Breckerbohm mit Regierungsschuldirektor Meyna.

Quelle: EF

Duderstadt. Im Rahmen einer Feier in der Schulaula der Hauptschule in Duderstadt überreichte Regierungsschuldirektor Karl-Heinz Meyna Schulleiterin Breckerbohm die Ernennungsurkunde. Er hob hervor, dass die Schulleiterstelle an der Astrid-Lindgren-Schule ohne Vakanz zeitnah besetzt werden konnte. 

Breckerbohm bedankte sich in ihrer Antrittsrede für die Übertragung der verantwortungsvollen Aufgabe. Sie freue sich auf eine vertrauens- und respektvolle sowie erfolgreiche Zusammenarbeit und wolle für die Sorgen und Anliegen der Schüler und des Kollegiums ansprechbar sein. Die neue Schulleiterin berichtete, dass sie zugleich Rektorin der Realschule Gieboldehausen sei und diese Schule bis zum Auslaufen im Jahr 2012 zusätzlich leiten möchte.

Stellvertretender Schulleiter der Astrid-Lindgren-Schule ist Andreas Scandolo, der auch in Fragen zu Stunden- und Vertretungsplan zuständig ist. Gleichzeitig stellte Breckerbohm die neue Form der Unterrichtsorganisation der Astrid-Lindgren-Schule vor: das Lehrerraumprinzip. Jede Lehrperson habe danach einen eigenen Klassenraum. Die Schüler würden diese Räume für die entsprechenden Fachunterricht aufsuchen. Besonders hervor hob sie die Zusammenarbeit mit den Berufsbildenden Schulen (BBS) in Duderstadt. Jeden Donnerstag nähmen die Schüler im neunten Schuljahr am Unterricht der BBS nach dem Neustädter Modell teil.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter