Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Neuer Vorhang schützt vor Rauch

Feuerwehr Duderstadt Neuer Vorhang schützt vor Rauch

Als Anerkennung für ihren Einsatz nach einem Arbeitsunfall im Freibad haben die Eichsfelder Wirtschaftsbetriebe (EWB) der Freiwilligen Feuerwehr Duderstadt einen neuen Rauchschutzvorhang geschenkt. „Im Anschluss an die Rettungsaktion hatten uns die Verantwortlichen eine Sachspende in Aussicht gestellt“, berichtet Duderstadts Ortsbrandmeister Thorsten Krone.

Voriger Artikel
Sportfreudige Persönlichkeiten geehrt
Nächster Artikel
20 Jahre Stiftungzentrale im Eichsfeld

Übergabe des Vorhanges.

Quelle: r

Duderstadt. Gemeinsam mit seinen Kameraden habe er die Entscheidung getroffen, dass ein Rauchschutzvorhang eine sinnvolle Anschaffung sei. Dabei handelt es sich um eine feuerfeste Plane, die mit einer Teleskoptechnik in einen Türrahmen eingeklickt werden kann und damit den Rauch abhält, den Feuerwehrleuten aber einen schnellen Zugang zu Räumen verschafft. „Wir hatten zwar schon einen Vorhang, aber keinen in der Breite“, so Krone. Mit dem neuen Vorhang, der einen Wert von rund 600 Euro habe, könnten nun auch Türen mit Überbreite überspannt werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter