Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Neuer Vorstoß für Leitplanke an der Bundesstraße

Radweg Duderstadt-Mingerode Neuer Vorstoß für Leitplanke an der Bundesstraße

Ein Thema, das schon ad acta gelegt schien, ist im Rat der Stadt Duderstadt wieder hochgekocht: die Forderung nach einer Leitplanke am Radweg nach Mingerode für ein rund 250 Meter langes Teilstück mit geringem Abstand zur Bundesstraße 247.

Voriger Artikel
Wüstefeld-Twins legen in Goslar auf
Nächster Artikel
Dornieden siegt bei Anschießen
Quelle: Mahnkopf

Mingerode. Einstimmig wurde auf Antrag des Mingeröders Pascal Schwedhelm (WDB) beschlossen, dass die Stadtspitze erneut beim Straßenbauamt die Gefahrensituation erläutern, auf eine Leitplanke drängen und gegebenenfalls Kosten für eine Beteiligung ermitteln soll. Auslöser für den erneuten Vorstoß war die Errichtung einer Leitplanke zum Schutz vor Baumunfällen auf der gegenüberliegenden Seite, durch die sich das Gefahrenpotenzial für Radfahrer verschärft habe.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter