Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Neues Fahrzeug für Feuerwehr

Neues Fahrzeug für Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Desingerode soll mit einem neuen Tragkraftspritzenfahrzeug ausgestattet werden. Wie Mario Diederich aus dem Fachbereich Finanzen und Wirtschaft auf Nachfrage von Ortsratmitglied Hubert Kopp (CDU) bestätigte, sei ein neues Fahrzeug in der Feuerwehrbedarfsplanung für 2016 vorgesehen - zumindest für den Auftrag.

Voriger Artikel
Festausschuss tagt mit Vereinsvertretern
Nächster Artikel
Breitband für Tiftlingerode
Quelle: dpa (Symbolbild)

Desingerode. Ob die Übergabe noch in diesem Jahr erfolge, könne er nicht sagen. Kopps Nachfrage bezog sich auf den Entwurf des Feuerwehrbedarfsplans vom 20. April 2015, in dem die Freiwillige Feuerwehr aus Desingerode zu den sechs Wehren zählte, deren Fahrzeug altersbedingt (Baujahr 1989) ausgetauscht werden solle.Allerdings sei der Name Desingerode in der Beschlussvorlage verschwunden gewesen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter