Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Neues Konzept für Einzelhandel in Duderstadt

Vorstellung Ende Januar Neues Konzept für Einzelhandel in Duderstadt

Ein gesamtstädtisches Einzelhandelskonzept für Duderstadt soll am Dienstag, 26. Januar, im Bürgersaal des Rathauses der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Den Auftrag hatte die Stadtverwaltung Mitte des vergangenen Jahres bei der  CIMA Beratung + Management GmbH mit Sitz in Lübeck in Auftrag gegeben.

Voriger Artikel
Duderstädter starten Partyreihe
Nächster Artikel
Göttinger Symphonie Orchester ist Publikumsmagnet

Feilenfabrik in Duderstadt

Quelle: Archiv

Duderstadt. Die Berater waren bereits zuvor für die Verwaltung tätig gewesen, erklärt Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU).

„Zweck des Gutachtens ist es, aktuelle Aussagen zum Einzelhandelsstandort Duderstadt zu erhalten“, so der Bürgermeister. Die letzte Untersuchung liege bereits mehr als zehn Jahre zurück. Seitdem sei durch die Realisierung des Innenstadtergänzungsstandorts Feilenfabrik in Duderstadt eine deutliche Weiterentwicklung erfolgt. Außerdem hätten sich einzelhandelsrelevante Entwicklungen in der Umgebung und im Internet vollzogen, so Nolte. „Daher dürfen die Ergebnisse der Studie mit Spannung erwartet werden“, sagt er.

Die Präsentation des Gesamtstädtischen Einzelhandelskonzepts für die Stadt Duderstadt erfolgt am Dienstag, 26. Januar, um 18.30 Uhr im Bürgersaal des Rathauses, Marktstraße 66 in Duderstadt. Außer einem Vortrag soll es Gelegenheit zur Diskussion geben. Nolte erhoffe sich „konstruktive Impulse“, sagte er.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter