Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Nowak wird Landes-Vize der Freien Wähler Niedersachsen

Mitgliederversammlung Nowak wird Landes-Vize der Freien Wähler Niedersachsen

In der Landesmitgliederversammlung der Freien Wähler Niedersachsen ist Rainer Nowak aus Immingerode einstimmig zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt worden. Der 64-jährige Eichsfelder ist Ortsratsmitglied in seinem Heimatort und war 2007 Gründungsmitglied der Freien Wähler auf Landesebene. Als Vize-Landeschef hat er jetzt Renate Bitz aus Hann. Münden abgelöst.

Voriger Artikel
Personalwechsel beim Duderstädter Kommissariat
Nächster Artikel
Pferde auf Kreisstraße zwischen Fuhrbach und Langenhagen

Rainer Nowak

Quelle: EF

Immingerode. Auch die anderen Ämter des Landesvorstands wurden neu besetzt. Neuer Landesvorsitzender ist Udo Striess-Grubert aus Wilhelmshaven. Sein langjähriger Vorgänger Arno Ulrichs hat aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidiert. In der Mitgliederversammlung in Seevetal verabschiedeten die Freien Wähler ein Strategiepapier bis zum Kommunalwahljahr 2016 und eine Resolution gegen die geplante Pkw-Maut.

Die Göttinger Kreistagsfraktion der Freien Wähler trifft sich am heutigen Mittwoch in Duderstadt zu einem Gedankenaustausch mit Vertretern des Göttinger Landvolks. Auf Borchardts Bauernhof geht es dabei um Themen wie Direktvermarktung, Grünes Band, Wind- und Bioenergie.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter