Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Ortsumgehung Waake: Klagen über Lärmbelastung

Nach der Freigabe Ortsumgehung Waake: Klagen über Lärmbelastung

Nach der Freigabe der Umgehung um Waake am Dienstag gibt es bereits Klagen über Lärmbelastung durch die neue B-27-Trasse. Es seien zahlreiche Beschwerden über eine deutlich geänderte Lärmbelastung insbesondere aus Bösinghausen an ihn herangetragen worden, sagte Waakes Bürgermeister Johann-Karl Vietor (CDU) am Freitag.

Voriger Artikel
Vodafone arbeitet weiter an Netzstörung in Ebergötzen
Nächster Artikel
Eichsfelder Nachwuchsangler bundesweit vorne
Quelle: Meder/Archiv

Waake. Der Schall werde  über den Sportplatz getragen, in diesem Bereich Verlauf die Umgehung nicht in einem Einschnitt.  Natürlich seien dies erste Eindrücke und es gebe auch einen Gewöhnungeffekt, aber die Schallemissionen müssten gemessen werden, fordert Vietor. ft

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter