Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Osterausstellung in der Duderstädter Teichmühle

Eier Osterausstellung in der Duderstädter Teichmühle

Für Gabriele Block ist das ganze Jahr über Ostern - zumindest in der Thematik ihres Kunsthandwerks. Zusammen mit ihrer Tochter Yvonne bemalt sie Hühner-, Enten-, Gänse-, Wachtel- oder Straußeneier. Die Motive reichen von Blumen- und Tiermotiven bis zu religiösen Abbildungen wie Madonnen oder Darstellungen aus dem afrikanischen oder asiatischen Kulturkreis. „Kein Ei wird wie das andere, es sind alles Unikate“, beschreibt Block ihr künstlerisches Schaffen.

Voriger Artikel
Theatertag bringt Generationen in Landolfshausen zusammen
Nächster Artikel
Untergrund für Riesenkreisel in Duderstadt ausgeschachtet

Gabriele Block zeigt handbemalte Eier und Frühjahrsdekoration.

Quelle: EF

Duderstadt/Zwinge. Zunächst hatte die Unternehmerin die kunstvollen Ostereier zur Dekoration in ihrem Trachtenstübchen in Duderstadt ausgestellt, doch nach zahlreichen Anfragen der Kunden initiiert sie alljährlich in der Osterzeit eine große Ausstellung in der Teichmühle in Zwinge. Hier sind auf etwa 100 Quadratmetern neben bemalten Eiern auch weitere Dekorationsartikel wie Kränze, Schachteln oder Lampen zu finden. In den vergangenen Jahren hat sich um die Familie Block ein Team aus weiteren Kunsthandwerkern und Helfern gebildet.

Die Ausstellung ist noch am Sonnabend, 21., und Sonntag, 22. März, zwischen 10 und 20 Uhr in der Teichmühle an der L 1012 am Zwinger Ortsausgang Richtung Weißenborn-Lüderode zu sehen. Der Eintritt ist frei, Kaffee und Kuchen werden angeboten. ny

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter