Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Parkplatz Kesselberg auf der A 38 wegen Gefahrgut gesperrt

Nordhausen Parkplatz Kesselberg auf der A 38 wegen Gefahrgut gesperrt

Der Parkplatz Kesselberg auf der A 38 bei Nordhausen ist in Richtung Göttingen wegen eines defekten Gefahrguttransportes gesperrt. Am Freitagnachmittag hatte das Bundesamt für Güterverkehr den 49-jährigen polnischen Lkw-Fahrer kontrolliert und festgestellt, dass dessen Lkw Ladung verliert.

Voriger Artikel
Frontalzuammenstoß bei Breitenberg
Nächster Artikel
Internationale Stipendiaten erkunden Natur im Eichsfeld
Quelle: dpa (Symbolbild)

Hierbei handelt es sich um Polymerkügelchen der Gefahrstoffgruppe UN 2211. Der Stoff ist leicht entflammbar. Es wurde festgelegt, dass die Ladung umgeladen werden muss. Ein Gefahrgutzug von BASF aus Ludwigshafen wurde angefordert, der gegen 15 Uhr auf dem Parkplatz eintreffen soll. Die Berufsfeuerwehr Nordhausen und das Brand- und Katastrophenschutzamt des Landkreises sind vor Ort und haben die komplette Sperrung des Parkplatzes veranlasst. ft

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter