Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Pflegekurs bestanden

Malteser-Schulungszentrum Pflegekurs bestanden

Im Malteser-Schulungszentrum in Duderstadt hat vom 31. Januar bis 7. März ein Ausbildungskurs Schwestern- helferinnen-/Pflegehelferausbildung stattgefunden. Von allen Teilnehmern wurde er mit guten bis sehr guten Ergebnissen abgeschlossen.

Voriger Artikel
Gemeinsam gegen den Winterdreck
Nächster Artikel
Jacobi seit 50 Jahren in der CDU

Erfolgreich ausgebildet: neue Pflegehelferinnen.

Quelle: EF

Da sich die Ausbildung aufgrund ihres praxisnahen Unterrichtes seit Jahren einer hohen Vermittlungsquote erfreut, konnte auch dieses Mal wieder den Teilnehmern der Weg in die Praxis geebnet werden, so dass viele bereits eine Anstellung gefunden haben. Die Ausbildung beinhaltet grundpflegerische Schwerpunkte, ebenso wird ein Einblick in die verschiedenen alterstypischen Krankheitsbilder gegeben. Während eines zweiwöchigen Praktikums, das an die theoretische Ausbildung angeschlossen ist, bekamen die Teilnehmer einen Einblick in die Pflege und die Struktur eines Alten- und Pflegeheims. Diese erleichtert den Einstieg in das Berufsfeld Pflege.

Am 2. Mai soll ein neuer Schwesternhelferinnen-/Pflegehelferkurs starten. Anmeldungen und Informationen im Malteser-Schulungszentrum, Telefon 0 55 27 / 98 92 60.

wew

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter