Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Polizei findet 17 Weidezaungeräte

Diebstahlserie aufgeklärt Polizei findet 17 Weidezaungeräte

Die Polizei hat die Serie von Weidezaungeräte-Diebstählen in den vergangenen Tagen im Landkreis Eichsfeld aufgeklärt. Sieben Geräte waren gestohlen worden. Eine aufmerksame Zeugin habe in Niederorschel ein Auto wiedererkannt, das kurz zuvor an einem der Tatorte gesehen worden war, berichtete ein Sprecher der Polizei.

Voriger Artikel
Ist denn schon Weihnachten?
Nächster Artikel
Rampe schafft Verbindung
Quelle: dpa (Symbolbild)

Eichsfeld. „Im Haus des Fahrzeughalters entdeckten die Beamten auch tatsächlich einige der gestohlenen Weidezaungeräte“, sagte er. Bei einer Durchsuchung seien 17 der Geräte sichergestellt worden. Außerdem entdeckten die Beamten Werkzeugmaschinen bei dem mutmaßlichen Täter, darunter Bohrhämmer, Akkuschrauber, Sägen und Winkelschleifer. „Die Herkunft dieser Geräte ist gegenwärtig noch ungeklärt“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Es handele sich durchweg um hochwertige Markenprodukte.

 

Polizei bittet um Mithilfe

 

Die Kriminalpolizei Nordhausen hat die Ermittlungen übernommen und plant zu gegebener Zeit weitere Veröffentlichungen zu Geräten, die sich in den nächsten Tagen nicht zuordnen lassen. Gesucht würden insbesondere weitere Geschädigte, denen Weidezaungeräte gestohlen wurden. Hinweise nimmt die Kripo unter Telefon 0 36 31 / 960 entgegen.          ne

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter