Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Pony Nelly passt in Hundejacke

Nachwuchs auf dem Wellenreiterhof Pony Nelly passt in Hundejacke

Auf dem Wellenreiterhof gab es Nachwuchs. Eigentlich viel zu spät im Jahr wurde die winzige Ponystute Nelly geboren. „Inzwischen ist sie über den Berg und springt putzmunter umher“, freut sich die Besitzerin Marion Werner.

Voriger Artikel
TSV Immingerode bietet regionalen Kunsthandwerkern eine Plattform
Nächster Artikel
Manfred Grund beim Gedenktag in Tiftlingerode
Quelle: Thiele

Seeburg. Dass die ohnehin etwas pummelige Ponymutter tragend war, wurde erst spät bemerkt. „Wir wollten sie im vergangenen Jahr decken lassen, aber da hatte sie nicht aufgenommen“, erzählt Werner. Fohlen werden gewöhnlich im Frühjahr geboren. Als im Oktober dann doch noch ein Ponystütchen zur Welt kam, war zunächst nicht klar, ob es überleben würde.

„Es war zu schwach, um zu trinken. Wir haben die Mutter ein paar Tage lang gemolken, um die Kleine zu ernähren“, sagt die Besitzerin.Doch Nelly wurde kräftiger. Nun tollt sie in ihrem Hundejäckchen umher. „Eine Pferdedecke gab es in der Größe nicht, aber es ist schon die zweite Hundejackengröße“, freut sich Werner über Nellys Lebensfreude.

ny

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter