Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 6 ° stark bewölkt

Navigation:
Postauto stürzt nach Alleinfahrt Hang hinunter

Unfall in Nordhausen Postauto stürzt nach Alleinfahrt Hang hinunter

Auf ihre Post haben einige Anwohner in Nordhausen am Mittwoch etwas länger warten müssen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, machte sich ein Postauto im Wiesenweg selbstständig und stürzte am Ende einen Abhang hinunter. Personen wurden bei der Alleinfahrt nicht verletzt.

Voriger Artikel
Bärenpark Worbis auf Wolfsmischlinge vorbereitet
Nächster Artikel
Mehr als 6500 Tonnen Erde bewegt



Quelle: dpa

Nordhausen. Nach Angaben der Beamten habe die Fahrerin das Auto im Wiesenweg abgestellt, um den Anwohnern ihre Post zu bringen. In der Annahme, die Handbremse angezogen und den Gang eingelegt zu haben, habe sie das Fahrzeug verlassen. Doch kurz darauf sei der gelbe Volkswagen eigenständig losgerollt. Das Auto überquerte eine Wiese, durchbrach mehrere Zaunfelder und Büsche und stürzte anschließend frontal einen Hang hinunter. Nach dem Sturz blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen. Den Schaden beziffern die Beamten mit rund 15000 Euro.

Von Rüdiger Franke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter