Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Preise für positives Auftreten

BBS-Entlassungsfeier Preise für positives Auftreten

Im Rahmen der Abschlussfeier der Berufsbildenden Schulen sind gestern vier Schulpreisträger für ihren Einsatz und ihr soziales Wirken im Schulalltag ausgezeichnet worden.

Voriger Artikel
Von der Raupe zum Schmetterling
Nächster Artikel
Rosenmontags-Schläger müssen ins Gefängnis

Feierlich: Schulleiter Rose gratuliert den Absolventen.

Quelle: Pförtner

Schulleiter Hans Rose lobte in seiner Begrüßungsrede die gute Kooperation zwischen Schule, Stadt Duderstadt und den Sponsoren Volksbank Eichsfeld-Northeim und Sparkasse Duderstadt, durch welche der Schulpreis ins Leben gerufen wurde.

Stolz war allen Schülern der Abschlussklassen anzusehen, die nach den bestandenen Prüfungen ihre Zeugnisse entgegen nahmen. In der Klasse BK 06 gab es drei Absolventen, die den Schulpreis erhielten. Bei Katharina Beck, Stefan Illers und Marcel Wippmann wurde ihr besonderes soziales Verhalten hervorgehoben, das sich äußerst positiv auf das Klassenklima ausgewirkt habe. Zudem seien ihre guten schulischen Leistungen auf eine motivierte Grundeinstellung zur Berufsausbildung zurückzuführen. Auch Dirk von Haaren wurde für sein vorbildhaftes Auftreten gegenüber Lehrern und Mitschülern gelobt. Insbesondere für sein Engagement als Schülervertreter und für seinen großen Einsatz im Projekt „Lernen lernen“ wurde er mit dem Schulpreis geehrt. 

In seiner Dankesrede – stellvertretend für alle Preisträger – knüpfte von Haaren an die Laudatio des Volksbankdirektors Holger Willuhn an, der zuvor betont hatte, wie wichtig gerade heute eine gute Ausbildung und Qualifikation sei. „Lernen und positives Verhalten macht sich bezahlt“, resümierte der Schulabgänger und nahm erfreut seine Urkunde entgegen. 

Von Claudia Nachtwey

Die Feier umrahmten die Big Band des Eichsfeld-Gymnasiums und die Hip-Hop-Gruppe „Squeezy Cheeks“. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter