Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Programm für die ganze Familie

Abschluss des Kultursommers Programm für die ganze Familie

Zum Abschluss des Kultursommers gibt es noch einmal ein großes Abschlussfest. Ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Spiel, Spaß und Theater für die ganze Familie ist am Sonntag, 18. September, auf der Bühne im Duderstädter Stadtpark zu sehen.

Voriger Artikel
Blick hinter die Kulissen
Nächster Artikel
Freifläche auf Euzenberg brennt

Ihrem Namen wollen die Mitglieder der Formation Ohrwurm am Sonntag im Stadtpark alle Ehre machen.

Quelle: R

Duderstadt. Das Team vom Kinder- und Jugendbüro will für die jüngsten Gäste einige unterhaltsame Aktionen auf die Beine stellen: Ab 14 Uhr wird gemalt, gebastelt und gespielt. Hannelore Grzesik bietet altersgerechte Anleitungen beim Gestalten mit Ton. Außerdem will der Deutsche Alpenverein, Sektion Göttingen, seine Kletterwand aufbauen, an der die Kinder gut gesichert ausprobieren können, wie hoch sie klettern können. Lesestoff für die Herbst- und Wintermonate bietet ein Flohmarktstand der Stadtbibliothek.

Das Bühnenprogramm beginnt um 15 Uhr. Zunächst führt das Fex-Figurentheater „Der Zapperdockel und der Wock“ auf. Das Stück bietet eine „streitbare Trostgeschichte“. Diese zeigt nach Angaben des Theater-Teams den Beginn einer Freundschaft, wie sie verschiedenartiger nicht sein könne. Bei schlechtem Wetter wird die Theateraufführung in den Bürgersaal des Rathauses verlegt.

„Gute-Laune-, Welt- und Musical-Hits“ hat das Eichsfelder Ensemble Ohrwurm zum musikalischen Abschluss in seinem Repertoire. Unter dem Titel „Ohrwurm meets Musical“ will die Formation um Saxophonist und Sänger Uwe Schulze eine bunte Mischung aus weltbekannten Musical-Hits und Ohrwürmern aus Rock und Pop präsentieren. Songs aus „König der Löwen“, „Phantom der Oper“, „Cats“, aber auch neu arrangierte Helene-Fischer- und Abba-Hits bilden den Grundstock für den Auftritt im Stadtpark. Seit fast 15 Jahren ist die Formation in Niedersachsen, Thüringen und Hessen auf Tour.

Nach noch einmal rund vier Stunden Programm soll das diesjährige Kultursommer-Abschlussfest gegen 18 Uhr enden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter