Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Rekordzahl bei Hilfsbereitschaft für Migranten

Duderstadt Rekordzahl bei Hilfsbereitschaft für Migranten

Nach der ersten mehrwöchigen Schulung für Integrationslotsen in Duderstadt sind 41 Teilnehmer für ihr Engagement bei der Integration für Flüchtlinge ausgezeichnet worden.

Voriger Artikel
Ramelow bekräftigt Demo-Kritik
Nächster Artikel
114 dänische Stimmen erfüllen Basilika

Landrat Bernhard Reuter (r.) übergibt einzeln die Zertifikate.

Quelle: Niklas Richter

Duderstadt. Landrat Bernhard Reuter (SPD) überreichte den Ehrenamtlichen die Zertifikate im Rathaus. „Ausbildung ist ein zentraler Baustein in der Strategie des Landkreises bei der Integration von Migranten“, nannte Reuter Gründe für die vom Landkreis finanzierten Schulungen, die es auch schon vor der Flüchtlingskrise gegeben habe. Einige Male fanden sie schon in Göttingen statt, doch mit 41 Teilnehmern in Duderstadt sei eine Rekordzahl an Hilfsbereitschaft aufgestellt worden. „Für das Gelingen der Integration ist das Einbinden der Menschen vor Ort wichtig“, so Reuter. ny

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter