Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
In den Ferien nach Hamburg

100 Kinder nehmen an Reise der Volksbank teil In den Ferien nach Hamburg

Rund 100 Kinder zwischen von 9 und 17 Jahren haben an einer Hamburg-Tour teilgenommen, die Volksbank Mitte eG in den Herbstferien angeboten hatte. Unter dem Motto „Deutschland erkunden – Hamburg 4you“ lernten sie die norddeutsche Großstadt kennen.

Voriger Artikel
200 Gesichter für Demokratie und Toleranz
Nächster Artikel
„Dank, Demut, Versöhnung und Frieden“

Die Schüler aus Duderstadt lernten die norddeutsche Großstadt kennen. 

Quelle: R

Duderstadt. Ein Mittagessen im „Restaurant Schwerelos“, das am Computer bestellt und per Achterbahn geliefert wurde und eine Stadtführung zum „Jump House“ gehörten zum Programm, erklärte Simone Sommer.

"Bei der anschließenden großen Hafenrundfahrt kam die Kultur nicht zu kurz", sagte die Mitarbeiterin im Marketing der Volksbank Mitte. Kreuzfahrtschiffe, Eisbrecher und Speicherstadt hätten die Jugendlichen begeistert. Außerdem hätten sie das Miniatur-Wunderland besucht. Auch im kommenden Jahr werde es wieder eine Reise geben, kündigte Sommer an. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter