Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Rund um die Welt auf Burg Scharfenstein

Beuren Rund um die Welt auf Burg Scharfenstein

Auf eine Reise rund um die Welt nimmt am Freitag, 21. April, Ronald Prokein Interessierte auf der Burg Scharfenstein. Gemeinsam mit Markus Möller umrundete der 45-jährige Abenteurer mit dem Fahrrad die Erde.

Voriger Artikel
„Kunst bist Du....derstadt“ zieht in neues Quartier
Nächster Artikel
Herausforderung G-20-Gipfel

Gemeinsam mit Markus Möller umrundete Ronald Prokein mit dem Fahrrad die Erde.

Quelle: r

Beuren. 18000 Kilometer legten die beiden Abenteurer dabei in fünf Monaten zurück und erhielten so einen Eintrag ins Guinness-Buch-der-Rekorde. Über Asphalt-, Stein-, Schlamm - und Sandpisten, gequält von Insekten durchquerten sie drei Kontinente, schliefen unter freiem Himmel, in Nobelherbergen und Armenhäusern, in Kirchen und Feuerwehrstationen. Sie gerieten in Handgemenge und Polizeigewahrsam, sprachen mit Botschaftern und Prostituierten, wurden verwöhnt und bestohlen. Ab 19 Uhr berichtet Prokein, der bereits 2015 auf der Burg Scharfenstein über seine Reise zum kältesten Ort der Welt sprach, über seine abenteuerliche Umrundung.

Von Gunnar Müller

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter