Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Sattelzug blockiert Autobahn

Bleicherode Sattelzug blockiert Autobahn

Nach einem Lastwagen-Unfall  in der Nacht zum Donnerstag stundenlang gesperrt gewesen ist die Autobahn 38 in Richtung Leipzig. Laut Auskunft der Polizei platzte gegen 3.15 Uhr zwischen Bleicherode und Großwechsungen der vordere linke Reifen eines tschechischen Sattelzuges.

Voriger Artikel
Motorrad ausgewichen – Schutzplanke gerammt
Nächster Artikel
Initiative auf 150 Förderer angewachsen
Quelle: dpa (Symbolbild)

Bleicherode. Der  Lastwagen durchbrach auf einer Länge von 100 Metern die Mittelleitplanke und kam dort mittig zum Stehen. Dabei wurden Fahrzeugteile und Erdreich auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der 36-jährige Fahrer blieb unverletzt, die Ladung – 24 Tonnen Granulat – blieb offenbar unbeschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40 000 Euro. Die Fahrbahn in Richtung Leipzig blieb bis 9.15 Uhr gesperrt, die Bergungsarbeiten dauerten weiter an.              

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter