Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Schenke weiter Vorsitzender

SPD in Duderstadt Schenke weiter Vorsitzender

Matthias Schenke bleibt Vorsitzender der SPD in Duderstadt. Einstimmig wurde der Kreistagsabgeordnete von der Mitgliederversammlung des Ortsvereins in seinem Amt bestätigt.

Voriger Artikel
Marathon-Golf auf Rittergut Rothenberger Haus
Nächster Artikel
Gratis zu den Jungen Zillertalern

Die SPD in Duderstadt: Enrico Pizzano, Mario Bode, Manfred Gusik, Katja Neumann, Matthias Schenke, Rainer Knipper, Dagmar Kohnke und Jan Rittmeier (v. l.).

Quelle: r

Duderstadt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Rainer Knipper als Kassierer, Manfred Gusik als einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden, Dagmar Kohnke, Margret Mühlhaus und Mario Bode als Beisitzer. Die stellvertretende Vorsitzende Doris Glahn verzichtete auf eine Wiederwahl, ebenso Petra Bartosch und die bisherige Schriftführerin Nicole Baranowski. Schenke dankte den bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement in den vergangenen Jahren.

Neue stellvertretende Vorsitzende ist Katja Neumann aus Breitenberg. Enrico Pizzano aus Duderstadt übernahm das Amt des Schriftführer und Jan Rittmeier, Westerode, fungiert fortan als Beisitzer.

Erklärtes Ziel sei es, so Schenke, die absolute Mehrheit der CDU bei den Kommunalwahlen im September zu brechen: „Die jahrzehntelange konservative Dominanz tut Duderstadt nicht gut, jetzt ist es Zeit für mehr Vielfalt im Eichsfeld“.

In Anwesenheit des Landrates Bernhard Reuter, der in seinem Grußwort auf die zentrale Lage Duderstadts im neuen Landkreis und die erfolgreiche Sanierung des Kreishaushaltes hinwies, wurden die Listen für die Kandidaten der SPD für die Wahlen zum Stadtrat aufgestellt.

Wahlbereich 1, Duderstadt und Westerode

Als Spitzenkandidatin tritt Doris Glahn an. Es folgen Jan Rittmeier, Dagmar Kohnke, Manfred Gusik, Rainer Knipper, Enrico Pizzano, Hans Eberhard Werner, Petra Bartosch, Michael Völpel, Mohammed Esmail und Holger Grube.

Wahlbereich 2

Matthias Schenke, Katja Neumann, Joachim Vetter, Mingerode, Serdal Dreger, Hilkerode, Benjamin Klossok, Nesselröden, Enrico Thiele, Gerblingerode und Klaus Cornelsen, Desingerode.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter