Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Schönere Schlagzeile

Kommentar Schönere Schlagzeile

Abzocke! Der Vorwurf, mit einem entrüsteten Ausrufezeichen vorgetragen, ist bei Parkgebühren schnell bei der Hand.

Doch so einfach ist es nicht. Kritik ist in diesem Fall unangemessen und falsch adressiert. Aktuell geht es nicht um die Gebühren selbst, sondern deren Einhaltung. Die Verwaltung hat da keinen Spielraum. Wenn es Parkregelungen gibt, ist deren glaubwürdige Überwachung nötig, ein weiterer Kontrolleur logisch.

Wohin also mit der Entrüstung? Umetikettieren und neu adressieren. Die Frage, sind Parkgebühren noch sinnvoll und zeitgemäß, muss der Rat der Stadt beantworten. Er muss abwägen zwischen Absicht und Aufwand, zwischen Geld und Imagegewinn. Für den Journalisten ist diese Frage dann doch einfach beantwortet: „Stadt schafft Parkgebühren ab“ wäre eindeutig die schönere Schlagzeile.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zusätzlicher Kontrolleur

Gegenüber anderen Städten zeichnet sich Duderstadt durch vergleichsweise niedrige Parkgebühren an Straßen und Plätzen aus. Dabei soll es auch bleiben.

  • Kommentare
mehr
Mehr aus Duderstadt
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter