Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Schützenmajestäten proklamiert

Desingerode Schützenmajestäten proklamiert

Seit die Kyffhäuser-Kameradschaft eine Schießsportsparte eingerichtet hat, richtet sie in Desingerode auch das Schützenfest aus. „Auf dem Saal“ bei Freckmann werden die Gewinner der Schießwettbewerbe proklamiert und ein Schützenball gefeiert.

Voriger Artikel
„Echte Deutsche mieten“
Nächster Artikel
Toleranz und Rücksicht
Quelle: Heller

Desingerode. Volkskönig wurde in diesem Jahr Karl Weber, Schützenkönig André Weber, Schützenkönigin Jennifer Schauenberg, Schülerkönig Jannis Wollborn, Jugendkönig Kevin Rudolph, Ratskönig Achim Welle. Das Vereinsschießen gewann die Frauengemeinschaft, das Preisschießen bei den Herren Frank Nolte und bei den Damen Jennifer Schauenberg, die sich auch die Richard-Gerhard-Gedächtnisscheibe sicherte.

Der Freihandpokal ging an Sven Maring. Die Schützenscheiben mit Dorf- und Tiermotiven hat wieder Karl-Heinz Vollmer gestaltet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter