Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Schützenverein Hubertus in Brochthausen hat neue Majestäten

Proklamation auf der Königsterrasse Schützenverein Hubertus in Brochthausen hat neue Majestäten

Michael Klapprott und Johanna Frölich schossen mit je 20 Ringen am besten: Beide tragen nun für ein Jahr den Titel Schützenkönig und Schützenkönigin. Mit einem dreifachen Horrido – jo und anschließendem Salutschießen ehrten die Mitglieder des Schützenvereins Hubertus ihre neuen Majestäten.

Voriger Artikel
Radfahrer und Wallfahrer in Germershausen unterwegs
Nächster Artikel
Schützenbruderschaft St. Sebastian ermittelt ihre Majestäten
Quelle: Richter

Brochthausen. Sieben Titel wurden am Pfingstsonntag ausgeschossen, darunter der Lothar Koch-Wanderpokal, der vom Bürgermeister selbst überreicht wurde.

Nadine Willig konnte den Pokal entgegennehmen, während die Gewinnerin des vorausgegangenen Jahres, Melanie Muth, einen kleineren Erinnerungspokal mit nach Hause nehmen durfte. Silberkönig wurde mit 19 Ringen Peter Weber, Seniorenkönig mit 13 Ringen Jürgen Treidler. Eine ruhige Hand und ein gutes Auge zeigte auch der neue Gemeindekönig Matthias Diedrich, der mit 18 Ringen den Wettbewerb für sich entschied.

Junggesellenkönig wurde mit ebenfalls 18 Ringen Sascha Wedler, der bereits zum dritten Mal in Folge diesen Titel tragen darf. „Das ist schon ganz besonders“, freute sich der alte und neue Junggesellenkönig anschließend. „Schützenmesse, Festkommers – alles war in diesem Jahr sehr gut besucht“, zeigte sich Lothar Wedler zufrieden. 

Der Vorsitzende des Schützenvereins Hubertus, der gleichzeitig auch Schützenhauptmann ist, weiß, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist: „Unsere Mitglieder leben die Traditionen und halten sie hoch.“ Auch der Nachwuchs wurde auf der Königsterrasse des Schützenhauses geehrt: Mit 20 Ringen ist Alexander Muth neuer Schülerkönig, auf Platz zwei und drei folgen Jaden Rölig und Jan Hendrik Muth. Buschkolonnenkönig ist in diesem Jahr Albert Ballhausen.

Von Birgit Freudenthal

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter