Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Sechs Bands spielen auf großer Rundbogenbühne

Musikfestival Sechs Bands spielen auf großer Rundbogenbühne

Mit bunten Plakaten wird derzeit in Duderstadt und Umgebung eine Veranstaltung angekündigt, die sich Livemusik-Fans im Terminkalender bereits vorgemerkt haben dürften: das dritte Mingeröder Musikfestival. 

Voriger Artikel
Plattendreherin in Pink
Nächster Artikel
Schülerinnen schütten Lichtstrahl aus Gießkanne

Cover-Rocker: Radio Active spielen zum dritten Mal auf dem Mingeröder Musikfestival.

Quelle: Dinges

Seit einem halben Jahr ist ein siebenköpfiges Team dabei, die Großveranstaltung auf dem Mingeröder Sportplatz zu organisieren. „Wir treffen uns mindestens alle zwei Wochen“, erklärt André Schwedhelm, einer der Organisatoren. 

Das Konzept der Veranstaltung ist gleich geblieben – Bands aus der Region spielen umsonst und draußen. Der Erlös, der durch Getränke- und Essensverkauf erzielt wird, ist für einen guten Zweck bestimmt. Nach der Festivalpremiere in 2007 erhielt die Mingeröder Grundschule ein Klettergerät. Mit den Einnahmen vom vergangenen Jahr wird derzeit ein öffentlicher Beachvolleyballplatz angelegt. Er soll in Kürze fertiggestellt werden.

Damit das Festival gelingt, seien am Veranstaltungswochenende mehr als 100 freiwillige Helfer im Einsatz, berichtet Schwedhelm. Seinen Dank richtet er außerdem an die zahlreichen Sponsoren, ohne deren Unterstützung das Festival nicht machbar wäre. Die Livemusik-Veranstaltung beginnt am Sonnabend, 20. Juni, um 17 Uhr. Sechs Bands spielen auf einer großen Rundbogenbühne. Neben Botoxx, Him His Friends and the Saxiest Saxs, Catwalk, Separated Minds und Radio Active konnte mit The Incognitones kurzfristig eine weitere Band gewonnen werden. 

bd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bands gesucht

Vom Erlös des dritten Mingeröder Musikfestivals dürfen die Kinder der Grundschule des Ortes profitieren. Die Organisatoren der Veranstaltung schenkten den jungen Schülern zwei große Kisten mit Spielzeug, Ringen und Tretrollern.

mehr
Mehr aus Duderstadt
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter