Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Segelflieger muss im Eichsfeld notlanden

Mangelnde Thermik Segelflieger muss im Eichsfeld notlanden

Wegen mangelnder Thermik hat ein Segelflieger am Sonntagnachmittag notlanden müssen. Nach Angaben der Polizei blieben die beiden Insassen, ein Fluglehrer mit seiner Schülerin, unverletzt.

Voriger Artikel
Brothers in Arms spielen im Stadtpark Duderstadt
Nächster Artikel
BMW-Fahrer mit 2,0 Promille unterwegs
Quelle: dpa (Symbolbild)

Duderstadt/Günterode. Weil zunächst unklar war, wo das Flugzeug gelandet ist, wurde ein Hubschrauber zur Unterstützung angefordert. Allerdings konnte die Hubschrauberbesatzung bereits kurz nach der Steigphase wieder umdrehen, weil zu diesem Zeitpunkt der Landeplatz des Flugzeuges bereits bekannt war.

Es war in der Nähe des Flugplatzes Günterode zu Boden gegangen. Für die Duderstädter Polizei endete der Einsatz um 16.15 Uhr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter